KRĂ„UTERKASTEN BĂśRGERTREFF KLEINKUNST

 

Liebes Kräuterkasten-Team,

seit Anbeginn des Bestehens des Kräuterkastens in Albstadt bin ich ein ständiger Besucher Ihrer Vorstellungen - seien es Kinder- oder Abendprogramme.

Das Kräuterkasten-Team beweist schon seit Jahren eine ausgesprochen glückliche Hand in der Auswahl seiner Darbietungen und bietet seinem Publikum in wohldosierten Schritten ein breites Spektrum an Kleinkunst vom Feinsten.

So ist der Kräuterkasten schon lange zu einem Kultur schaffenden Kleinod der Stadt Albstadt geworden und als bildungsstiftender Eckpfeiler kulturellen Lebens nicht mehr wegzudenken.

Wilfried Bruckert

 

Kräuterkasten Ebingen - ein Geheimtipp ist der Kräuterkasten schon lange nicht mehr - eher eine Institution. Im historischen Ambiente des Kräuterkastens hat ein ehrenamtlich arbeitendes Team von Frauen eine kleine Gaststätte mit besonderem Charme geschaffen. Hier kann man bei Kaffee und Kuchen oder einem Viertele den Stadtbummel oder den samstäglichen Marktbesuch beschließen. Im Sommer genießt man den Platz "im Höfle". Spannend und unterhaltsam wird es in loser Folge immer wieder am Freitagabend. Das hier gebotene Kleinkunstprogramm ist äußerst abwechslungsreich und sorgfältig ausgewählt.
Hier ist man nahdran oder mittendrin - immer wieder ein Genuß!

Katharina Rominger